1000. Nachtwächter-Rundgang

6. Dezember 2016 – Wir blicken auf 12 Jahre Bischofszeller Nachtwächter- und Türmerzunft zurück. Eine kurze Zeit und doch schien sie für uns fast unbemerkt vorbeigegangen zu sein. Es kam die Zeit, wo wir 300 Rundgänge absolviert hatten, wenig später folgte der 500. und am 6. Dezember dürfen wir zum 1000. Male Menschen mit unserem Gesang und unseren Geschichten erfreuen. Wir dürften wohl mehr als 1‘000 Liter Fackelöl verbrannt, über 1‘000 Kerzen entzündet und mehr als 27‘000 Besucher durch unser wunderbare Stadt geführt haben. Wir haben das jederzeit mit sehr viel Herzblut ausgeführt. Beim 300. und 500. Rundgang haben wir unter anderem mit unseren Wächterkollegen aus ganz Europa gefeiert. Beim 1000. Rundgang möchten wir uns ganz und gar der Bevölkerung aus der Region widmen.

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 19.00 Uhr
Bogenturm Bischofszell
Interessenten sind herzlich willkommen!
Es wären nicht die Bischofszeller Nachtwächter, wenn sie für diesen Abend nicht noch eine kleine Ueberraschung bereit hielten!
Hört ihr Leut und lasst euch sagen……!

Gerstentag Stiftung

20. September 2023 - Am 29. Juli 1798 wurde zum letzten Mal im Rahmen der Gerstentagstiftung Brote an Arme und...

Corona-Gedenkrundgang

6. August 2020 - Nachdem am Donnerstag, 6. August um 20.00 Uhr zum letzten Mal die Feuer-Glocke im Bogenturm für die...