Nachtwächter zum Gyrenbad geholt

21. Oktober 2016 – Die Badekulturen in Bischofszell und im Gyrenbad ob Turbenthal waren mit ähnlichen Problemen behaftet. Während dem in Bischofszell die Nachtwächter für geordnete Verhältnisse in den Bädern sorgten, waren im Gyrenbad die Herren von dem Breitenlandenberg verantwortlich. Als man dann überfordert war, erfragte man um Hilfe aus dem Thurgau, genau ausgedrückt bei den Bischofszeller Nachtwächtern. – Für einen Abend ins Mittelalter zurück versetzt, kulinarischen Köstlichkeiten und Geschichten aus jener Zeit! „Hört ihr Leut und lasst euch sagen!“
Wer dabei sein möchte, melde sich umgehend beim Zunftmeister Tel. 071 422 35 22, dann bestehen noch Chancen, einen Platz zu erhalten?

Gerstentag Stiftung

20. September 2023 - Am 29. Juli 1798 wurde zum letzten Mal im Rahmen der Gerstentagstiftung Brote an Arme und...

Corona-Gedenkrundgang

6. August 2020 - Nachdem am Donnerstag, 6. August um 20.00 Uhr zum letzten Mal die Feuer-Glocke im Bogenturm für die...