Corona-Gedenkrundgang

6. August 2020 – Nachdem am Donnerstag, 6. August um 20.00 Uhr zum letzten Mal die Feuer-Glocke im Bogenturm für die weltweiten Corona-Opfer geläutet hatte, fand am Freitag, 7. August eine Gedenkrundgang statt. Auf diesem wurden alle neun Stundenrufe gesungen, die in Bischofszell über Jahrehunderte zu hören waren. Zwischenhinein spielte Turmwächter Albert Glauser wunderbare Melodien. Rund 20 Personen folgten den Zunftbründern. Gesang, Trompetenklänge und Schweigen im Gedenken an die Corona-Opfer, jedoch auch als grossen Respekt und grosser Dankbarkeit all den Aerzten und Schwestern gegenüber, für ihren kaum zu ertragende Einsätze während dieser Zeit. „Herzlichen Dank!“

Gerstentag Stiftung

20. September 2023 - Am 29. Juli 1798 wurde zum letzten Mal im Rahmen der Gerstentagstiftung Brote an Arme und...